Wie unsere Schule befindet sich auch eure SV weiterhin im Aufbau! Wir werden immer mehr und das ist auch gut so ☺

Inzwischen gibt es ja die Jahrgänge 5 – 8 und dementsprechend pro Klasse auch eine Klassensprecherin und einen Klassensprecher. Diese und die Schulsprecher bilden zusammen eure und unsere SV!

Der Schulsprecher wurde am 8.10.15 in einer großen SV-Sitzung gewählt. Es ist Sebastian Radke aus der Grün 4 (8. Jg.). Als seine Stellvertreterin wurde aus der Gelb 4 (7. Jg.) Emma Schur gewählt!

Jeder Jahrgang hat sich zudem zwei JahrgangssprecherInnen gewählt, die den Jahrgang bei den Schülerratssitzungen vertreten. Diese finden ca. alle 2 – 3 Wochen zusammen mit der SV-Beratungslehrerin Katja Ehmke-Janell statt.

Jeder, der Interesse hat, kann aber auch zu so einer Schülerratsbesprechung kommen, um Ideen oder Wünsche in die SV zu bringen.

Im Schülerrat werden alle Dinge besprochen, die ihr als Schülerinnen und Schüler besprochen haben wollt. So gibt es Themen wie Pausenregelungen, Mensa, Schulgestaltung, Neuigkeiten aus der Schulleitung usw. Es steht auch unsere Schulleiterin Eva Peetz der SV zur Seite. Sie wird regelmäßig zu den SV-Sitzungen eingeladen, gibt Auskunft und steht Rede und Antwort zu den Fragen der SV.

Und die SV hat auch ein großes Mitspracherecht: So haben wir am 8.10.15 auch Vertreter und Vertreterinnen für Konferenzen und den Schulvorstand gewählt!

Die SV hat im Foyer unserer Schule einen eigenen Schaukasten mit den wichtigsten Informationen für die Schülerschaft. Dort werden alle über anstehende Themen informiert.

Ihr könnt uns aber auch ansprechen oder über ISERV mailen, wenn ihr Ideen, Anregungen, Wünsche oder Kritik habt.

Wir freuen uns über eure Mitarbeit!!!

Eure SV :-)



























































 

Postanschrift
Bahnhofstraße 62
21409 Embsen
Telefon
04134 916630
Telefon
04134 916634
Fax
04134 916635
Email
sekretariat@iservigs-embsen.de
Bürozeiten
Mo-Fr 8:30 - 12:30 Uhr