Die Seite 'Berichte + Bilder + Videos' wurde zur besseren Übersichtlichkeit und zum schnelleren Laden schuljahrgangsweise unterteilt und ist über die entsprechenden Schaltflächen aufrufbar!

Auf dieser Seite wird immer der aktuellste Artikel abgebildet.



28|01|19
Verabschiedung der Schulleiterin Eva-Maria Peetz

Montag, 28.01.2019 war ein besonderer Tag in der noch jungen Geschichte der IGS Embsen: die Schulleiterin Eva-Maria Peetz wurde verabschiedet. Auf eigenen Wunsch ging die Gesamtschuldirektorin in den Ruhestand. Frau Peetz war Gründungsmitglied der Planungsgruppe der IGS Embsen und stand dieser seit 2012 als Leitung vor, bevor sie mit dem Start der Schule im August 2012 auch offiziell die Schulleiterin der IGS im südlichen Landkreis Lüneburg wurde. Mit ruhiger Hand leitete sie die Schule, deren Schwerpunkte das gemeinsame Lernen und das soziale Miteinander sind.

Die Abschiedsfeier, an der zahlreiche Besucher aus der lokalen Politik, anderer Schulen und das Kollegium, Schülerinnen und Schüler sowie die Elternvertretung der IGS Embsen teilnahmen, war geprägt von musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler und Grußworten aus Politik und von Wegbegleitern und Beiträgen der einzelnen Jahrgänge der Schule.

Nach einem Grußwort, in dem er die Laufbahn der Gesamtschuldirektorin Revue passieren ließ, überreichte der leitende Regierungsschuldirektor Alfred Mangold als Vertreter der Landesschulbehörde Eva-Maria Peetz die Versetzungsurkunde in den Ruhestand.

Eva-Maria Peetz

Mit abschließenden Worten dankte die scheidende Gesamtschuldirektorin den Anwesenden und eröffnete den sich anschließenden geselligen Teil der Veranstaltung.

Die Schule wird bis zur Neubesetzung des Postens der Schulleiterin/ des Schulleiters von dem Schulleitungsteam bestehend aus Birgit Lorenz (stv. Schulleiterin), Nils Heinrichs (Didaktischer Leiter) und Andrea Langlet (Leiterin der Sekundarstufe II) geleitet.




 

Postanschrift
Bahnhofstraße 62
21409 Embsen
Telefon
04134 916630
Telefon
04134 916634
Fax
04134 916635
Email
sekretariat@iservigs-embsen.de
Bürozeiten
Mo-Fr 7:30 - 13:00 Uhr